Übermittagsbetreuung (ÜMI)

Die Übermittagsbetreuung (Ümi) findet aktuell an allen Schultagen von 12.00 bis 15.30 Uhr statt.

Man kann sein Kind für 3 oder 5 Tage wöchentlich anmelden, siehe Formular unten.

Seit diesem Schuljahr besteht auch die Möglichkeit, sein Kind nur für die Teilnahme am Mittagsessen anzumelden. Die Betreuungszeit beträgt dann 30 min. (Näheres finden Sie im Anmeldeformular unten.)

Insgesamt nehmen 25 bis 30 Kinder an der ÜMI teil.

Die Kinder können ein warmes Mittagessen einnehmen, welches von der Werkstatt für Genuss der Lebenshilfe gGmbH Worms geliefert wird. Bitte beachten Sie, das das Essen nunmehr 4,25 Euro kostet !

Getränke stellt der Förderverein zur Verfügung. Von den Kindern mitgebrachtes Essen dürfen wir nicht aufwärmen !

Nach dem Mittagessen werden die Hausaufgaben erledigt. In der anschließenden Spielzeit können die Kinder sich mit Gesellschafts-, Rollenspielen und Bastelangeboten beschäftigen.

Wir haben eine große Auswahl an Spielsachen für drinnen und draußen.

In der Regel sind drei Mitarbeiterinnen anwesend, jeweils eine für die Bereiche Küche, Hausaufgaben und Spielen.

Die Kinder und wir Mitarbeiterinnen sind mit den Räumlichkeiten im Containerbau übrigens sehr zufrieden.

Küche und Spieleraum stehen uns allein zur Verfügung. Wir haben jetzt endlich eine Spülmaschine.

Wir Mitarbeiterinnen sind Andrea Häfner, Sabine Koch, Uschi Hemer und Grace Schmiedeskamp (Foto folgt).
Wir sind telefonisch zu erreichen unter 01590/1159825

oder unter uemi.abenheim@web.de
Für Fragen stehen Ihnen auch die 1.Vorsitzende des Fördervereins, Jasmin Menzel-Schreiber  (0179/45 722 82) und der 2. Vorsitzende Daniel Reubold (0176/64 975 144) zur Verfügung.

Auch dem u.s. Flyer können Sie viele nützliche Informationen rund um die ÜMI finden. Viel Spaß beim Durchblättern !

Anmeldung ÜMI (gültig ab dem Schuljar 2021/22)
Anmeldung ÜMI.pdf

Bitte beachten Sie, dass das Mittagessen 4,25 Euro kostet !

Flyer FV-2022.pdf